Passt auf eine Canon EOS 600D dieses Objektiv Canon EF 75-300 mm 4-5.6 III USM?

4 Antworten

Passen tut es, ist allerdings die absolute Schrottplastikscherbe - lichtschwach und unscharf. Dafür sehr billig.

Ich empfehle dir, schau dich um ein gebrauchtes EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM um, das hat zusätzlich einen stabilisator (wo du dazu noch die Ebene auswählen kannst) und ist auch wesentlich schärfer.

Solltest du keine 300mm benötigen dann bleibt als Geheimtip ein gebrauchtes 70-200 L 1:4

Hallo Inav97,

lensflare hat Deine Frage ja bereits beantwortet. Zusätzlich möchte ich Dir empfehlen, auch mal das Tamron70-300 f/4-5,6 VC USD zu testen. Am besten natürlich im lokalen Fotofachgeschäft, wo Du die Objektive auch draußen ausprobieren kannst.

Ja, das passt. Es passen alle EF bzw. EF-S Objektive an deine Kamera.

Inav97
Fragesteller

Danke, hat mir sehr geholfen.

Ich würde von der Scherbe abraten...

Mein Tip:

  • Tamron 70-300 VC USD - 330 EUR - sporttauglicher schneller AF, guter Zoom-Bereich, gute Abbildungsleistung
  • Tamron 70-200 f/2.8 - 550 EUR - sporttauglicher schneller AF, guter Zoom-Bereich, top Abbildungsleistung, lowlight-tauglich, 1,2kg schwer!
  • Canon 70-200 f/4 L USM - 550 EUR - sporttauglicher rasend schneller AF, guter Zoom-Bereich, top Abbildungsleistung, bedingt lowlight-tauglich.
  • Sigma 70-200 f/2.8 - 990 EUR - sporttauglicher schneller AF, guter Zoom-Bereich, top Abbildungsleistung, lowlight-tauglich, Stabilisator, 1,5kg schwer!