PAsst ( für ) oder ( bei) oder BEIDES.?
ICh komme nich weiter im Kusr. Ich habe nur 17 Punkt ovn 100. Was sol ih verdammt machen
2 Antworten
Bei F1 ist es "für" die Befragten (Bei geht nicht, denn da bmüsste es heißen bei den Befragten) . F2= etwa, circa, F3 fast dreiviertel F4 es liegt vor F5 = als F 6= aus = Ort von = Person F7 Beftragte F8 Schaubild, Zeichnung F 9 zurückgeben, aushändigen
afrge: ( fast ) und ( knapp) bedutet unter dem Wrt? stimjmt?
beispiel fats 40 % oder kanpp 40 % sage ich NUR wennn diese beispeil 38 % oder? also NICHT mehr als 40 % stimmt? sondt muss ich sage etwas, circ, ungefähr stimmt?'also circ ungefähr , etwas bedutetsowlh weniger als 40% aber beduet auch weniger als 40 % stimmt?
beispiel fats 40 % oder kanpp 40 % sage ich NUR wennn diese beispeil 38 % oder? also NICHT mehr als 40 % stimmt? sondt muss ich sage etwas, circ, ungefähr stimmt?'also circ ungefähr , etwas bedutetsowlh weniger als 40% aber beduet auch weniger als 40 % stimmt?
Bezugswert beispiel 40 %
1) wenn ich sagen: fast , knapp--> bedeutet IMMER etwas weniger, stimmt? also 38 % beiespiel?
2)wenn ich sage:circa , ewa, ungefüh--> bedeutet es kann sein sowohl mehr als auch weniger als 40% also 42 % Beispiel oder 38 % stimmt?
Eine wichtige Rolle für die Befragten spielen.
Wenn man 'bei' benutzt dann müsste es heißen:
Eine wichtige Rolle bei den Befragten spielen.
Aber 'für' ist richtig, weil es 'die Befragten' heißt
Beide Sätze haben eine andere Bedeutung.
Der erste Satz mit 'für' sagt, dass man für jemanden etwas macht und der zweite Satz mit bei würde bedeuten, dass man bei jemandem etwas macht, also in der Anwesenheit von jemandem.
ich meine ALLGEMEIN kann och ( bei) und ( für ) nutzen oder?
Die Wendungen mit für und bei brauchen nicht nur einen unterschiedlichen Kasus (Fall), sie haben auch eine unterschiedliche Bedeutung.
siehe: meine Antwort und Duden
F 6= aus = Ost von = Person??? Lehrer sagt ANDERES; bin ducheinader