Abitur NRW - 100 Punkte, aber in beiden LKs weniger als 25?

2 Antworten

Ich mache gerade mein Abitur und soweit ich weiß, ist es egal wie viele Punkte du in den jeweiligen Prüfungensfächern hast. Hauptsache insgesamt 100. Und solltest du dich um 4 Punkte verbessern oder verschlechter (Abweichung von der Vornote, steht auf dem Zulassungszettel), musst du leider in eine Nachprüfung gehen. Ich hoffe, dass helfen konnte :)

Dort steht: "mindestens in einem LK 25 Punkte".

Das bedeutet, dass Du auf alle Fälle in einem LK die 25 Punkte haben musst.

Habt Ihr in der Schule keine Beratung, wo man Fragen dazu stellen kann?

Wir hatten das. Die Schule muss Euch solche Fragen beantworten!

Du solltest Dir die Frage aufschreiben und morgen in der Schule nachfragen.