Abitur NRW: Bei nicht erreichen der 100 Punkte, Nachprüfungen noch mölglich?

2 Antworten

Es ist egal wieviele punkte du hast, wenn du unter 100 bist wirst du fuer 3 muendl pruefungen (1. 3 Abifaecher) angemeldet. Egal ob du 95 punkte oder 60 punkte hast!! Wenn du dann aber schon nach der 1. nachpruefung die 100 punkte erreicht hast, werden die andern abgesagt und du hast dein Abi!! :D

ich hatte auch nur 95 punkte und hab nach einer nachpruefung bestanden :) ein anderer in der stufe hatte 75 punkte und hat auch mit 3 nachpruefungen kein abi mehr gekriegt... Er haette eben nur 1en und 2en kriegen duerfen

horali  22.05.2023, 19:13

Ok ich habe auch 95 Punkte. Bedeutet das also wenn ich von einer 4+ auf eine 3+ komme in der ersten Prüfung, dass ich die anderen dann nicht mehr machen muss?

Also bei uns in BaWü ist es so, dass man noch für die schriftlichen Prüfungen eine weitere Mündliche ablegen kann. Die Punktzahl der mündlichen, wird dann zur schriftlichen Prüfung addiert und dann durch 2 geteilt.