Habe ich jetzt mein Abitur nicht bestanden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich ist die Regel 100 Punkte erreichen und nur ein Lk darf schlechter als 4 sein! 

Wenn du also einen Lk mindestens 4 hast und aber weniger als 100 Punkte dann wird die Bestehensprüfung angesetzt wenn die Möglichkeit besteht noch 100 Punkte zu erreichen. Es bekommt also jeder die Chance egal wie unrealistisch es auch sein mag. Ausnahme ist jedoch wenn die 100 Punkte garnicht mehr erreicht werden können.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bravogirl123
14.05.2016, 12:43

Vielen Dank für deine Schnelle Antwort, also einen Lk hab ich über 5 Punkt und ist somit bestanden. Du hast mir sehr geholfen , dann hab ich jetzt wenigstens noch etwas Hoffnung 

0

Es müssen mindestens drei Prüfungen bestanden werden und außerdem die besagten 100 Punkte erreicht werden. Durch die vierfache Wertung müssen in den vier unbewerteten Prüfungen also insgesamt 88 Punkte erreicht werden, also im Schnitt 5,5 pro Prüfung. Wenn eine der vier Prüfungen knapp nicht bestanden wird (4 Punkte) und eine knapp bestanden wird (5 Punkte), müssen dann eben in den anderen Prüfungen im Schnitt mindestens 6,5 Punkte erzielt werden. Die Nachprüfung kann aber die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen in der Gesamtwertung verbessern. Das kommt aber nur zum Tragen, falls es knapp werden sollte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bravogirl123
14.05.2016, 12:49

also wäre ich mit drei nicht bestanden Prüfungen schon durch mit dem Abi ?

0

Was möchtest Du wissen?