Passive Grafikkarte für 3 Monitore ist das möglich?

5 Antworten

Mit der gt 1030 kann man 2x 4k Bildschirme mit 60hz betreiben. Demnach sollten 3x Full Hd Bildschirme kein Problem sein.

Die Geforce GT 1030 wurde funktional von Nvidia sehr stark beschnitten im Bezug auf GPU-gestütztes Hilfsrendering und Nebenberechnungen für solche Aufgaben .

Eine GTX 1050 ( Ti ) bis GTX 1650 sollte es daher da durchaus schon werden .

"Passiv" ist da eher nicht , wenn das ganze System in Seinem Case da nicht von vornherein drauf optimiert wurde .

eine 1050ti und muss sagen (bei meinem notebook) gehen auch 5

Die lüfter laufen mit grafikkarte selten bei ein bischen im firefox arbeiten

Reicht, sofern sie denn drei Ausgänge hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

geht schon, aber nimm lieber was besseres. wenn er mit photoshop arbeiten will, wird das mit der 1030 echt kritisch, und auch bei anderen programmen könnte das eng werden.