Leistungsstarker passivgekühlter PC?

3 Antworten

jeder desktop pc ist dafür konzipiert 24/7 zu laufen, da musst du aktiv und passiv gar nix machen. wenn du nen server brauchst, der nicht allzuviel leistung abverlangt, nimm einen raspberry PI Rechner und installiere da Windows for PI drauf. da brauchst du nix kühlen, also passiv und still.

Prnhubuser
Fragesteller

Ich hab schon einen Raspberry Pi4b, mit einer SD karte. Kann vllt daran liegen, aber ich glaub dass es nicht so schlau wäre, da ich schon ein paar dinge darauf laufen lassen will. (Minecraft Server, Cloud Server, Website und noch paar Kleinigkeiten)

Wenn man passiv Kühlt, wird man einen riesen Kühler brauchen bzw die CPU darf nicht viel Strom verbraucht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik