Passiv Aggressiv?
Ist es normal das ich manchmal aber immer häufiger eine Passiv Agressivität entwickele bei der ich sehr gereizt bin und am liebsten alles zerstören würde und mich besser keiner ansprechen sollte und ich richtig sauer werde wenn nicht alles was ich will sofort und richtig gemacht wird? Ist das normal? Hat das auch jemand oder nur ich in diesem Ausmaß? Mich kann in so einem Zustand die ganze Welt am A… lecken. Bin M15. Freue mich auf antworten
3 Antworten
Nennt man in dem Alter Pubertät....da sind Stimmungsschwankungen normal, auch extreme. Solltest du allerdings anfangen, tatsächlich Dinge zu zerstören, oder sogar Menschen zu verletzen, ist es Zeit für eine Anti-Aggressions-Therapie.
Hey,
Stimmungsschwankungen sind in dem Alter vollkommen normal. Während der pubertät stellt sich viel im Gehirn um und es kann schwierig sein damit umzugehen.
Das zu lernen, ist eine der Herausforderungen die das Erwachsenwerden mit sich bringt.
Wenn du denkst, dass es nicht nur daran liegen könnte, wäre ein erster Schritt vielleicht die Identifizierung der ursachen: Was stresst dich denn in letzter Zeit besonders? Gibt es Konfliktpunkte mit Personen in deinem Umkreis oder woran könnte das liegen?
Außerdem schadet es nie bei so etwas mit einer Vertrauensperson darüber zu sprechen oder sogar proferssionelle Hilfe anzunehmen, wenn du das gefühl hast damit alleine nicht mehr klarzukommen.
Liebe Grüße und du schaffst das!
Es klingt wie auch schon von anderen hier erwähnt nach einer Pubertätsgeschichte. Wenn dich diese Haltung wieder überfallen sollte, frage dich:
- War es angemessen?
- War es richtig?
- Muss ich mich entschuldigen?
- Kann ich mir selbst verzeihen?
Auch wenn du den Ausbruch nicht unmittelbar im Griff haben solltest, kannst du dir hinterher noch immer alles zurechtlegen, um damit klar zu kommen. Es wird ja nicht ewig so weitergehen.