Passiert jetzt was schlimmes?:-(?

8 Antworten

Auf der Rechnung ist doch bestimmt eine Telefonnummer. Ruf dort an und sage, dass du vergessen hast, zu bezahlen. Und dann überweise das Geld aber auch gleich heute.

Nach einer bestimmten Zeit kommt eine Mahnung, manchmal wird auch eine Mahngebühr verlangt. Aber wenn die Mahnung noch nicht versandt wurde und man anruft, können die Mitarbeiter meistens die Zahlungsfrist noch einmal verlängern.

Okey kommt so eine Zahlungserinnerung per Email oder immer schriftlich😅? danke😋

@fentybronzais

Nie per E-Mail. Wenn eine "Zahlungserinnerung" per E-Mail kommt, ist es eigentlich immer Spam, meistens sogar ein Virus.

Überweise einfach den Betrag. Normalerweise kommt nach einer gewissen Zeit eine Zahlungserinnerung. Danach noch eine und dann wird ein mit Kosten verbundenes Mahnverfahren eingeleitet. Solange aber noch keine Zahlungserinnerung eingegangen ist, sollte alles gut sein. Selbst wenn die nach der Überweisung noch kommt, hast Du dann ja überwiesen.

Okey kommt so eine Zahlungserinnerung per Email oder immer schriftlich😅? danke😋

Überweisen. Vielleicht kommt ne Zahlungserinnerung. Dann gucken, was drin steht. (Oft steht dann da "Falls Sie zwischenzeitlich gezahlt haben, können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten.")

Okey kommt so eine Zahlungserinnerung per Email oder immer schriftlich😅? danke😋

Hallo,

Du hast etwas von wem erhalten dass Du behalten möchtest: Überweis deine Rechnung; wenn die sich in der Zeit negativ äußern sollten, zeigst den Überweisungswisch vor und alles ist gut.

Nur sonderlich lange warten würde ich nicht mehr.

Maximal hast du eine kleine Mahngebühr von ein paar Euro zu Zahlen.

Überweise einfach deinen Rechnungsbetrag und alles wird gut ;)