Passiert etwas wenn man rohes Fleisch im Mund hat?

4 Antworten

möglich ist das schon...aber eher unwarscheinlich das es zur eine Infektion kommt. Es müssen genügend Erreger in den Körper gelangen um eine Infektion auszulösen. Mit einer geringen Anzahl Erreger wird zumindest bei einem gesundenden Menschen die körpereigene Abwehr damit fertig.

Wieso soll da etwas "passieren"?

Tausende Menschen in D essen z.B. Mettbrötchen (Hauptzutat ist rohes (meist) Schweinefleisch!)

Geflügelfleisch hat wohl ein höheres Risiko auf eine Kontamination mit Salmonellen, deshalb wird dessen Rohverzehr nicht empfohlen.

Grundsätzlich nicht,wobei es natürlich auf das Fleisch ankommt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Ich glaube nicht dass da etwas passiert.

beamer05  03.12.2020, 22:48

Eben, es ist von den tausenden Mett-Brötchen-Essern auch keine Salmonellen-Epidemie bekannt geworden...

haivle0490  04.12.2020, 00:07
@beamer05

Mein Gott ich hätte auch schon rohes Fleisch im Mund. Übertreiben kann man ja -.-