Passendes Besteck für Geschirr Maria Weiss

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.porzellantreff.de/de/Rosenthal-Maria-Weiss-c1416.html, das dort abgebildete Besteck heißt: Spaten. Es wird von verschiedenen Herstellern angeboten. Derzeit auf Amazon; 68tlgs. Auerhahn Besteck Spaten, Edelstahl poliert 342,68Euro.

Kurushiyama
Fragesteller

Danke! Sehr nahe dran an dem, wie ich mir das vorstelle!

Komisch. Finde das Besteck nicht auf der Auerhahn-Seite. Jetzt kann ich aber zumindest mal anfangen zu formulieren, was ich an Besteck suche. Sozusagen ein Spaten ohne die lustigen Nupfis am Stiel, ggf. noch mit einer kleinen Verzierung am Griff (Altbauwohnung mit offenen Balken im Landhausstil).

tipsie69  07.05.2012, 16:06
@Kurushiyama

Das Du das Besteck nicht findest, könnte evtl. daran liegen das es ausgelistet wurde. Ich hatte mich schon über den recht günstigen Preis für 68 Teile bei amazon gewundert.

Nimm einen Teller mit in ein Fachgeschäft und lege daneben was dir als passend erscheint. Außer WMF gibt es in jeder größeren Stadt ein Haushaltswarengeschäft oder gut sortierte Boutiquen in Möbelhäusern.