Passendes Arduino LCD Gehäuse?

140Colin  25.07.2021, 16:22

Wandmontage oder zum auf den Tisch legen?
Verfügst du über 3D-Drucker/Dremel/Bohrmaschine/...?

Gominu
Fragesteller

Es ist für die Wandmontage, Besitze keinen Dremel/3D Drucker. Aber Bohrmaschine, Akkuschrauber, diverses handwerkzeug

1 Antwort

Ohne Dremel wird es wahrscheinlich schwierig, rechteckige Öffnungen in ein Kunststoffgehäuse einzubringen.

Wie wäre ein Gehäuse mit transparentem Deckel, sodass man durch den Deckel das Display ablesen kann?

Wie z.B. dieses hier: https://www.reichelt.de/kunststoffgehaeuse-100-x-100-x-55-mm-ip65-rnd-455-00133-p193347.html?&trstct=pol_11&nbc=1

Dann kannst du mit dem Akkuschrauber Bohrungen fertigen, um Leitungen durchzuführen, eventuell auch mit Einbau-Hohlbuchse für Stromversorgung oder Durchführungen/Verschraubungen.
Oder auch eine Bohrung für einen Taster...

Anbieten würde sich auch eine Platte, auf die du Arduino, Display etc. draufschraubst.
Als Material würde sich Forex bzw. PVC-Hartschaum aus dem Baumarkt anbieten, da mit dem Cutter zuschneidbar (auch wenn es etwas weich ist).
Die einzelnen Komponenten würde ich dann mit M3-Schrauben und Muttern befestigen.

Einige Hersteller, wie z.B. Spelsberg, bieten auch fertige Montageplatten für ihre Gehäuse an.

Woher ich das weiß:Hobby