Arduino bei lcd display nur weiße Balken zusehen?

3 Antworten

Hallo Stefan,

Wenn du nur weiße Balken siehst liegt das meistens daran, dass entweder etwas mit der Pinbelegung falsch ist, oder das Display kaputt ist. Da ich aus den Kommentaren entnehmen kann, dass dein Display noch funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass du Pins anders angeschlossen hast, als im Code definiert. Was genau jetzt falsch angeschlossen ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich weder weiß, wie dein Code aussieht, noch sehen kann, wie das Display angeschlossen ist.

Wenn du noch ein Paar Bilder und der Code zur Frage hoch lädst, schaue ich diese mir gerne an.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich schon seit Jahren mit solchen Dingen bafasse

Du musst dir unbedingt eine Hilfeseite angucken dann auf die Pinbelegung und den Code achten. Dann muss es gehen.

https://funduino.de/nr-13-lcd-display

Habt ihr einen richtigen Arduino oder einen simulierten?

stefan000975
Fragesteller

wir haben einen richtigen arduino ich tippe darauf dass der code falsch ist aber wir finden den Fehler nicht

Ist eventuell das Display kaputt? Schon einmal mit einem Anderen Display versucht?

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.

Gruß,

zlSilverStar

stefan000975
Fragesteller

danke für die antwort aber unser display funktuniert einwand frei:(