Passende Farbe Badezimmer streichen

so in etwa, sehen die Fließen aus... - (Farbe, Design, Dekoration)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Svenja,

also ich würde einzelne Fließen deutlich farblich absetzen, vielleicht in rot und weiß oder dunkles braun und weiß. Dann passende Badezimmerwäsche, also Badematten, Vorleger und wie die noch heißen. Schau mal hier: http://de.erwinmueller.com/shop/gruppe-DE-de-EM/Bad/Badvorleger/Badematten Da sind auch einige gestreifte Badematten dabei, die dir auch ein gutes Gefühl für die Farbkombis geben. Ich fände z.b. diese weiß-orange-farbene Badematte toll, wenn du das Farbkonzept übernimmst, also weiß-orange Fließen machst.

Es gibt doch glaube ich auch so Lack oder so etwas, womit Du Porzellan (also die Kloschüssel oder das Waschbecken) neu färben kannst. Alternativ noch den Rat, einfach mal in den Baumarkt gehen und nachfragen, inwieweit man da farblich was machen kann.

Ach ja und es gibt auch so Klebefließen, die du komplett drüber kleben könntest. Aber vorher unbedingt mit dem Vermieter absprechen!

Vielleicht ein mattes Anthrazit... weiß jetzt nicht wie dein Badezimmer aussieht, aber Anthrazit kann manchmal wunder bewirken! Es sei denn es ist auf Raufaser. Ansonsten kann man auch mit Fotos des Badezimmers in ein Farbengeschäft gehen und die beraten einen (meist) gut. Viel Glück!

Hier ein Tipp.

ermittle den tonwert der Fliesen mittels bearbeitungsprogramm wie Illustrator und gebe solchen im Adobe Kuler ein. So kannst du komplementäre Tonwerte heraus finden.

Wenn dir das nicht möglich ist, kann ich das auch tun.

Ansonsten geh auf www.adobe-Kuler.com (oder so) Suche dir dort die ungefähre Farbe mit der Maus aus. So bekommst du passende Farben mit ausreichend Kontrast dargestellt.

Was möchtest Du wissen?