passende bh größe?

4 Antworten

geh mal in so nen laden wie hunkemöller, die kennen sich mega gut aus dort. ich war da mal mit meiner mutter und die verkäuferin hat gemeint, dass 2/3 von allen frauen eigentlich die falsche größe tragen weil sie es nicht besser wissen

Das stimmt schon mal nicht. Die Zahl ist nicht der Brustumfang, sondern der Unterbrustumfang. Und davon muss man dann auch noch bisschen was abziehen damit die Grösse passt. Also wenn man 80cm Unterbrustumfang hat, dann passen BHs mit 75 normalerweise perfekt. Die meisten Frauen tragen BHs mit zu langem Unterbrustband.

edit: das sollte eigentlich eine Antwort auf den Kommentar von weisserbueffel sein

Lass mal H&M und Co. weg und geh in ein Fachgeschäft.

Dort wird man dich vermessen, dir die richtige BH-Größe nennen und dir die entsprechenden BH´s zeigen.

Brustumfang messen dann hast du die erste Zahl der bh Größe

Also 85b

85 ist brustumfang

Dann der Buchstabe für deine hupen Größe

A ist klein

B ist normal

C schon größer

D mega geil