Passen meine Pc-Komponenten?

2 Antworten

Passen meine Pc-Komponenten?

Sowas sollte man vor dem Kauf fragen. Was hast du denn gezahlt und wo hast du gekauft?

Außerdem, liste am besten alle verbauten Teile auf

Julianbarth668
Fragesteller

Cpu: AMD Ryzen 7 7700x

Cpu Kühlung: SQ-COOLER 01U 180W

Mainboard: GIGABYTE A620M S2H

Arbeitsspeicher: 32 GB DDR5 RAM 5600 MHz Corsair Vengeance 2x16 GB

Nvidia GeForce RTX 4070 Super 12GB

SSD: 1000 GB Western Digital WD blue SN 580 (Lesen: 4150 MB/s | Schreiben: 4150 MB|s

Netzteil: SQ-WHITE Silent 1000W -80 Plus

Betriebssystem: Windows 11 Pro 64 BIT

Julianbarth668
Fragesteller

Ich habe mir ihn von Memory Pc zusammenbauen lassen. gekostet hat er ca 1550€

sgt119  19.03.2024, 15:44
@Julianbarth668

Dann zurückschicken, sollen die sich drum kümmern. Komplett aus klingt nach Netzteil, Freeze und crash nach RAM/Treiber

Julianbarth668
Fragesteller
@sgt119

Passt Vielen Dank. Das Mainboard ist nicht zu schwach oder?

sgt119  19.03.2024, 16:53
@Julianbarth668

Naja ist schon ultra low end das Board, kann durchaus sein dass die CPU da unter volllast runtertakten muss weil die VRMs zu heiß werden

Hallo,

zusammenpassen tun die Komponenten. Auch wenn das Setup jetzt nicht unbedingt die beste Konfiguration hat.
Da du ihn als Fertig-PC gekauft hast, würde ich ihn zurück schicken. Soll sich Memory-PC um das Problem kümmern.

LG