Was lohnt sich mehr?

7 Antworten

Bin genau in deiner Situation.

Hab gestern asus ruf Gaming Monitor bestellt 270 hz 1 ms mit logitech x superlight, brauche noch einen Keyboard und einen pc. Für so 2k, habe die gleichen Maingames und dachte an 7 7800x 3d aufjedenfall und Karten technisch stehe ich zwischen 4070 ti und 7900xtx

gluecksbaer777
Fragesteller

Ich hab halt gehört dass die amd karten paar probleme mit fn haben

Hallo,

aus Preis-Leistungssicht ist Kombination #2 am besten. Doch für die genannten Spiele reicht schon ein günstigeres Setup locker aus.

LG

Das sind 3 verschiedene Preise. Ich würde den günstigsten nehmen. Weil alle 3 reichen für sehr gutes Ganming

gluecksbaer777
Fragesteller

Passt die dritte option dann auch also mit bottleneck und so

T1515  27.12.2023, 00:42
@gluecksbaer777

Bottleneck wirste immer haben weil irgendwas immer limitiert. Sollte passen aber die 4070 ti halte ich für überteuert

Für Fortnite auf jeden Fall Option 3 und generell würde ich als Grafikkarte immer NVIDIA empfehlen.

Oldy432  27.12.2023, 00:23

Obwohl AMD oft schneller und günstiger sind.

Würde 1) nehmen