Passen die Komponenten für einen High end gaming pc?

9 Antworten

  1. 64GB RAM sind absolut witzlos
  2. Eine Mittelklasse Grafikkarte der vorigen Generation wurde ich als andere als High end nennen, da sollte schon eine RTX 4080 oder RX7900XTX darin stecken um sich high end nennen zu dürfen.

Geh auf 32gb Ram dafür ne bessere Grafikkarte

8gb vram, der Grafikkarte, sind selbst in full HD schon eng.

Solltest eher 12gb oder noch besser 16gb vram nehmen.

Lg

Hallo,

das Setup ist insgesamt ganz solide. Die 64 GB RAM sind übertrieben. 32 GB reichten hier auch schon aus.
Die RTX 3070 wird bald mal an ihre Grenzen kommen bei 1440p.

LG

High-End ist das nicht.

Sinst ist die Konfiguration ganz okay

Insgesamt zu teuer und die falschen Schwerpunkte gesetzt.

Netzteil zu leistungsstark, da geht auch weniger

32GB RAM reichen völlig aus

Grafikkarte ist aus der Vorgängergeneration. Lieber eine 4070 oder TI bzw. etwas entsprechendes von AMD

Bei Mindfactory bzw. Geizhals wirst du die Komponenten ggf. noch günstiger finden oder ähnliche deutlich günstiger.