Passen Couch und Bett in einen Iveco Kastenwagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bekommst du locker rein, es ist ja alles Neuware. Die 4 Teile der Sofaecke sind gepolstert und in Folie verpackt. Man kann sie locker stapeln bzw. hochkant hinstellen. Die Füße liegen in der Verpackung bei und müssen später angebracht werden. Also locker transportierbar. Das Bett (Polsterbett?) wird ebenfalls mindestens in 2, wahrscheinlich in 3 Teilen sein. Auch hier sind die Teile gepolstert und transportsicher verpackt. Hast du ein Bettgestell mit Lattenrosten und Matratzen bestellt, so ist der Transport noch einfacher, da die Bettteile ja recht flach sind, die Matratzen kannst du oben drauf legen oder zusammen mit den Lattenrosten an der Außenwand des Iveco stehend befestigen. Gurte zur Transportsicherung mitnehmen, damit dir die Möbel während der Fahrt nicht hin und her rutschen. Ich weiß jetzt nicht, wie groß (lang/hoch) der Kastenwagen ist, aber ich habe keine Zweifel daran, dass es nicht passen würde. Und zur Not fährst du halt 2 mal. Aber mach dir keine Gedanken, das pascht scho.

Und, wie hat es geklappt? Hattest du Probleme oder lief es vom Platz her gut?

Desory
Fragesteller

Am 1. Mai kann ichs euch sagen :)

Ich bezweifel es. Da die Couch wahrscheinlich aus 4 riesen Paketen besteht und zusätzlich noch dein Bett, wird es sehr eng werden und wirst damit wohl nicht alles transportieren können. Aufeinander stellen kannste schon wenn die leichten Teile natürlich nach oben kommen und das Gewicht es zulässt. Musst dein Glück versuchen wenn du gut in Tétris bist :-)