Passatkreislauf (Erdkunde; Geographie)

3 Antworten

Ist alles richtig so weit, allerdings bin ich der Meinung, dass man die Ausgleichswinde Antipasste statt Passate nennt. Die Passate sind ja schon von Anfang an vorhanden.

Haemrock123
Fragesteller

okay, danke :)

Nicht das Wasser kondensiert, sondern der (unsichtbare) Wasserdampf kondensiert zu kleinen Tröpfchen (Wolken). Und: Wenn die ITC weit im Norden liegt, wird aus dem SO-Passat durch die Coriolis-Kraft ein SW-Wind (z.B. SW-/Sommermonsun in Südasien).

Ich empfehle dir www.m-forkel.de ! Dort findest du die beste Antwort,ein interaktives Lern- und Testprogramm!