Wie dichtet man ein Auto luftdicht ab und wie lange reicht der Sauerstoff für drei Personen?

5 Antworten

Gibt es nicht genau dafür Gasmasken??? Und ich denke jetzt an Japan....in 20 Km Entfernung hat sich glaube ich keiner Gedanken gemacht über die Luft...Du  solltest dein Auto lieber mit 20-50 cm Blei verkleiden;-) Bitte ein Foto davon veröffentlichen.

Taucherflaschen mit Masken für jedem im Auto, fürs Gewissen.

Ich glaub du machat dir zu heftig sorgen aber um auf die Frage zu kommeb da hilft nur der bereits erwahnte Überdruck von evtl 1.2 bar also ne Sauerstoffflasche (feuerwehr oder taucher) auf den rücksitzt mit nem druckminderer auf 1.2 bar fahren und hoffen das die luft lang genug reicht.

überdruck im fahrgastraum aufbauen,so kommt nichts rein.

würde bedeuten, daß du einen großen druckkessel im kofferraum brauchst.

sowas wird auch in der industrie genutzt, nennt sich sperrluft.

Das heißt, zu einem gescheiten Notfallequipment gehört auch eine Gasflasche mit dem Gasgemisch der Luft? Gibt es sowas überhaupt zu kaufen?

Oder ginge auch sowas wie eine medizinische Sauerstoffflasche, die statt Stickstoff aber mehr Heliumanteil hat? Hmm was könnte man da in der Praxis nehmen?

Würde es unabhängig davon helfen, die Heizung auf Umluft zu machen - warme Luft dehnt sich ja aus - wobei dieser Effekt natürlich nur im Winter zum tragen käme?

0
@Bruchsaler

kauf dir nen gebrauchten schützenpanzerwagen. die lassen sich hermetisch abriegeln.  :-)

1
@catweasel66

Die wären vielleicht auch für andere innenpolitische Entwicklungen ratsam ;)

Ne, muß natürlich schon im Verhältnis stehen. Für sowas unwahrscheinliches wie eine AKW-Havarie, will ich ja nicht tausende Euro ausgeben, aber im Falle der Fälle auch nicht völlig, wie man bei uns sagt, "gelackmeiert" sein.

0
@Bruchsaler

ich wohn nicht weit weg vom akw schweinfurt......mit solchen gedanken hab ich mich noch nicht verrückt gemacht 

1
@catweasel66

Nein, ich mache mich keineswegs verrückt. Und hoffentlich und sehr wahrscheinlich wird auch nichts passieren.

Aber wenn die 0,00001 % Wahrscheinlichkeit eintreten, möchte ich nicht an Krebs oder Strahlenkrankheiten elendig krepieren. Darum mache ich mir Gedanken, was dann zu tun ist.

Im Haus bleiben ist keine Option, meine Fenster sind absolut undicht!

Es gibt wohl zwei Extreme, diejenigen die sich überhaupt gar keine Gedanken machen, und diejenigen, die sich einen Bunker im Garten bauen - und ich bin eben so ein Mittelding.

Ich lasse mich auch nicht von Panik leiten.

0

Astra G Bj. 2001 Gebläse/Lüftungsproblem

Habe folgendes Problem habe mir einen Astra g gekauft und bei dem auto funktioniert das gebläse nicht richtig. an der scheibe kommt keine luft an und aus der mittelkonsole kaum etwas ich hab eine klimaautomatik eingebaut ich kann auf umluft stellen und mehr nicht wenn ich das gebläse auf kopf / Füße oder Scheibe stelle passiert nichts (die scheibe beschlägt und hat so ein art schmierfilm auf der scheibe der nicht weg geht)

Woran liegt das ???? Bitte um schnelle Antwort da es bei solch einem wetter schlecht zu fahren ist wenn die frontscheibe beschlagen ist

Danke im voraus

...zur Frage

Gebläse im Auto liefert nur kalte Luft, woran könnte es liegen?

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Verhalten meiner Autoheizung festgestellt. Die Motortemperatur steigt normal bis auf Betriebstemperatur an, es kommt aber nur kalte Luft aus dem Gebläse und die Scheiben beschlagen sehr stark(trotz eingeschalteter Klimaanlage). Sobald ich aber die Standheizung zuschalte/einschalte, kommt schlagartig heiße Luft und die Heizung funktioniert normal. Ich verstehe nicht woran es liegen könnte, jemand eine Idee?

...zur Frage

kann es sein, das man manchmal luft tankt?

wir haben letztens getankt, und meine mutter hat gesagt dass da immer nur ruckartig was rausgekommen ist, auch luft so wie sie sagt. nach ca. angeblichen 5liter tanken abgebrochen wegen der gennanten probleme, bezahlen gegangen, verkäufer gefragt was das soll., er sagt ist alles geeicht. danach auto angemacht, geguckt wie weit man wieder fahren kann ( da ist so ein eingebautes dingens im auto das anzeigt wieviel km man mit dem sprit fahren kann) und nichts hat sich verändert. kein einziger km konnten wir durch das tanken mehr fahren. also kann es sein das man manchmal luft tankt ?

...zur Frage

Problem mit Klimaanlage im Auto. Warme Luft nur in der Mitte. Woran kann es liegen?

Hallo,

seit kurzem kommt nur noch aus dem Gebläse in der Mitte warme Luft. Links und Rechts und im Fußraum kommt nur kalte Luft. Das Auto ist erst 3 Monate alt. Woran kann es liegen?

...zur Frage

220.000 km zuviel gelaufen für ein Auto um ihn zu kaufen?

Ich möchte mir morgen einen Ford Focus aus dem Baujahr 2000 kaufen sind 224.000 km zuviel auf dem Tacho und kackt der dann bald ab oder fahren die Wagen auch 300.000

...zur Frage

Flohkatastrophe!

Hallo liebe User,

mein Hund (Husky-Schäfermix) hat jetzt seit langem Flöhe und mein Vater will dagegen einfach nichts gescheites machen. Das Wochenende war ich bei einer mit 4 Huskys und die hatten anscheinend ziemlich viele Flöhe. Denn plötzlich nach der Wiederkehr waren nicht nur am Bauchende Flöhe sondern übern den Augen und am Nacken. Mehrmals hab ich gelesen dass Flöhe nicht auf den Menschen gehen. Sicher? Als ich mich gestern schlafen legte hat mich ständig was gepiekst als wenn mich 20 Mücken gestochen hätten. Danach hab ich mir mal meine Decke angeschaut, jede Menge kleiner Flöhe. Auch mein Kopf juckt seit gestern so wahnsinnig, obwohl ich mich geduscht hab. Mein Vater meint ich soll Golgeist nehmen was aber schon seit 3 Jahren abgelaufen ist. (Ist eigentlich für Läuse) Aber ich hab gesagt dass das bestimmt nicht gut ist aber er bestreitet alles wieder.

Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?