Partnerschaft : Neues Auto alleine oder zusammen bezahlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es dir leisten kannst, empfehle ich dir, das Auto komplett zu bezahlen.

Im Falle einer Trennung ist dann klar geregelt, dass das Auto dir gehört.

Den Unterhalt könnt ihr euch teilen!

tanzella  15.11.2022, 22:25

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Wenns eine große Investition ist könnt ihr ja beide einen gewissen Anteil zahlen, demnach können beide das Auto zum gleichen Anteil verwenden. Wenn es wieder verkauft wird bekommt jeder den prozentualen Anteil des Wagens den er bezahlt hat. Das wäre die Deutsche Version.

Lebt ihr schon zusammen in einem Haushalt ? Wie habt ihr da alles geregelt ?

Ich sehe eine Partnerschaft als Gemeinschaft an. Es gibt da nicht Mein und Dein sondern nur Unser.

Ich würde das Auto alleine bezahlen.

Wenn er das Auto mit- benützt, muss er eben einen Grossteil beim tanken bezahlen.

Aber so gibt es bei einer Trennung keinen Ärger

Wenn du das Geld hast, dann zahl den Wagen lieber alleine, so gibt es auch keinen Ärger, wenn ihr euch mal trennen solltet und er sein Geld wieder haben will.

Er kann sich immer noch mit Geld für Kraftstoff und Unterhaltung beteiligen.