Partnerin verändert sich plötzlich?

5 Antworten

Hallo Wurstwanderer,

das Verhalten Deiner Freundin ist sehr verletzend, denn sie hat sich sehr verändert.

Aufgrund Deiner letzten Frage scheinst Du ihr sehr beigestanden und geholfen zu haben, als es ihr nicht gut ging. Diese Zeit ist vorbei und Du scheinst Deinen "Nutzen" erfüllt.

Sie fühlt sich sicherlich nicht gut dabei, selber zu erkennen, dass sie nicht mehr glücklich ist in Deiner Nähe, denkt aber in erster Linie- meiner Meinung nach- nur an sich selber.

Es muss sehr schwer sein für Dich, zu sehen, dass sie Dich nicht mehr wirklich wahrnimmt, es auch keinerlei liebevolle Berührungen o.ä. zwischen Euch gibt bzw. von ihr aus.

In Deiner letzten Frage, hat sie ja doch ein paar "Aussagen" gemacht, die sehr unpassend sind und sehr viel aussagen. Sie hat das Gefühl zuhause zu "versauern" und ist froh, ihren Geburtstag bei der Bw verbringen zu können.

Auch, wenn sie gemerkt hat, Du bist nicht der richtige Partner für sie, sollte sie doch fair sein und es Dir auch sagen. Sie freut sich nicht mehr auf Dich und auch die Wochenenden scheinen nicht nach ihrem "Geschmack".

Die Arbeit macht ihr großen Spaß, was auch gut so ist, aber dies scheint jetzt ihr "Zufluchtsort" zu sein und ihre "Welt".

Eure Zuhause sieht sie nicht mehr und auch Dich nicht.

Das liegt aber nicht nur an der Bw, dies wäre auch sonst so gekommen.

Da Du schon sehr oft mit ihr darüber gesprochen hast, sie aber auf das, was Dich verletzt und traurig macht, so gar nicht eingeht bzw. es sie nicht hören möchte , nicht interessiert, solltest Du Dich "zurückziehen".

Du hoffst auf jedes Wochenende und wirst wieder enttäuscht.

Du solltest endlich Klartext reden, denn sie mutet Dir eine Situation zu, die ein Ende haben sollte. Wenn sie eh keinerlei Gefühl mehr für Dich zeigt, dann solltest Du Dich auch nicht als jemanden sehen, der versucht ihr das Wochenende zu versüßen, was eh keinerlei Anklang findet. Du machst und tust, aber jedes Wochenende für nichts.

Sei Dir zu schade dafür, dass Du quasi dafür da bist, dass sie am Wochenende ein "Quartier" hat und danach wieder für eine Woche verschwindet.

Sie sagt, es liegt nicht an Dir, was aber nichts ändert.

Lass Dich nicht weiter hinhalten, denn es wird nichts anders werden, sonst hätte es dies schon bzw. wäre gar nicht anders eingetreten.

Du hast recht, es macht sich der Gedanke breit, ob Du ihr "damals" geholfen hast, sie nur Dich hatte-jetzt wo es ihr wieder gut geht, sie ihr eigenes Leben leben will, ohne Dich.

Wäre es für sie ein großes Problem, dass es jetzt so schlecht zwischen Euch läuft, würde sie auch etwas dafür tun- macht sie aber nicht, sie lässt es einfach so laufen, denn Du machst das mit.

Es gibt immer zwei Seiten. Es ändert sich nichts, sie gibt sich auch gar keine Mühe, ganz im Gegenteil und dann bist Du, der es mit sich machen lässt und doch noch einen Hoffnungsschimmer hat, dass alles wieder anders wird.

Wenn es so gar keine Ansatz, kein Bemühen von einer Seite gibt, wird es Zeit an sich selber zu denken.

Zieh die Notbremse, bevor Du psychisch noch mehr nach "unten" gehst. Es ist eine absolute Anspannung, eine Traurigkeit, sie verletzt Dich ohne Rücksicht, es kommt nichts mehr von ihr,.... Je länger Du Dich diesem aussetzt, desto mehr wird es Dir schaden und Du Dich davon wieder erholen.

Sag ihr, dass es so nicht weitergehen kann und Du das auch nicht mehr willst. Lass Dich nicht wieder auf ein "vielleicht wird es wieder" ein, denn Du bist der Leidtragende bei dem Ganzen. Wirst Du es nicht stoppen, wird sie das-doch jetzt hat sie noch den Nutzen, ein "zuhause" zu haben fürs Wochenende.

Sie denkt nicht an Dich und Deine Gefühle, sonst wäre sie so fair und hätte sich längst getrennt. Wenn sie keine Gefühle mehr hat, dann kann sie dies nicht erzwingen.

Mehr spüren lassen kann sie Dich doch gar nicht mehr, dass sie nichts mehr mit Dir gemeinsam hat. Sie will Dich nicht mal mehr küssen. Was muss noch kommen, damit Du endlich an Dich selber denkst und auch einsichtig bist.

So schwer es ist, was natürlich verständlich ist, aber es scheint doch der Zeitpunkt längst gekommen zu sein, sie "gehen" zu lassen.

Ob Du jetzt ein "Notnagel" in schwerer Zeit für sie gewesen bist oder nicht, es ändert nichts am "jetzt".

Nimm Dein eigenes Leben wieder in die Hand, damit Du Dich davon wieder "erholen" kannst, nicht in ein "Loch" fällst, da es Dir psychisch jetzt schon schlecht geht.

Vielleicht wartet sie auch auf eine klare Aussage von Dir und geht auch drauf ein.

So hat es keinerlei Sinn und schadet Dir nur immer mehr. Im Grunde gehörst Du doch schon nicht mehr zu ihrem Leben-nur am Wochenende, aber da auch nicht als Partner.

Sie macht Dir auf der einen Seite Hoffnung, macht aber nichts dafür und das ist sehr unfair von ihr.

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste,. Der beste Weg scheint-nach ihrem Verhalten zu urteilen- der, sie alleine zu lassen.

Beginn einen neuen Abschnitt in Deinem Leben z-auch wenn es Dir schwer fällt.

Liebe Grüße!

Du merkst, dass sich deine Freundin seit ihrem anstrengenden Bundeswehr-Job emotional und körperlich von dir entfernt hat. Nähe, Kommunikation und Zuneigung fehlen fast komplett, obwohl du dich sehr bemühst. Sie sagt, es liegt nicht an dir, doch ihr Verhalten zeigt Distanz. Das tut dir weh und lässt dich wie einen Mitbewohner fühlen.

Mein Rat: Sprich offen mit ihr darüber, dass du die einseitige Distanz nicht länger tragen kannst und klärt gemeinsam, ob sie wirklich noch an der Beziehung interessiert ist. Wenn sich nichts ändert, solltest du auch an dich denken und überlegen, ob es für dich besser ist, loszulassen. Deine Gefühle und Bedürfnisse sind genauso wichtig

wenn du schon mit ihr mehrmals drüber gesprochen hast und sich nichts geändert hat, würde ich Schluss machen wenn du damit nicht klar kommst ist sie wahrscheinlich nicht die richtige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du wirklich Klarheit suchst, dann sage ich dir offen, wie ich die Situation sehe auch wenn es direkt oder unangenehm sein kann.

Ja, die Bundeswehr ist ein Problem – aber auch du spielst eine Rolle dabei. Ich beobachte eine Umkehrung der männlich-weiblichen Dynamik in eurer Beziehung. Deine Partnerin scheint nicht in der Lage zu sein, ihren kämpferischen Modus loszulassen. In der Bundeswehr geht es nicht ums Nagellackieren, sondern darum, sich wie ein Mann zu verhalten.. im Sinne einer Härte, Disziplin und Funktionstüchtigkeit, die oft auf Kosten des Weiblichen geht.

Hätte sie Zugang zu ihrer weiblichen Seite und würde sie diese bewusst leben, wäre das kein Widerspruch. Aber alles deutet darauf hin, dass sie genau dazu nicht fähig ist oder es sich nicht erlaubt.

Du hingegen lebst, vielleicht unbewusst, genau diese fehlende weibliche Seite.. Fürsorge, Empathie, emotionales Gespür. Das ist nicht falsch, aber wenn du nur in dieser Rolle bist, ohne auch deine eigene männliche Kraft zu verkörpern, entsteht ein Ungleichgewicht. Und genau das tötet über Zeit die gegenseitige Anziehung.

Fazit:

Entweder sie beendet das Kapitel Bundeswehr.. eine ohnehin fragwürdige Entscheidung, bei der ich mich ehrlich frage, was sie sich davon überhaupt verspricht... oder ihr beendet die Beziehung. Denn so wie es ist, geht es nicht weiter.

LG

Sandy

Wenn du mich fragst lässt sie sich beim Bund unter der Woche von den anderen Soldaten ordentlich beglücken und weil die so gut sind hat sie auf dich dann kein Bock mehr.

nur eine Vermutung aber denke es stimmt zu 90%. Aber selbst wenn nicht: das ist kein Zustand in einer Beziehung (kann man nicht mal mehr so nennen) und du solltest dich trennen bevor sie es tut.