Partnerin aktuell auf einem Fest mit jemanden neuen?

1 Antwort

ich glaube, da kann dir niemand wirklich helfen.

  1. hast du dich ja entschieden alleine weiter Urlaub zu machen, während sie heim und arbeiten gehen muss.
  2. kannst du schlecht von ihr verlangen, dass sie nur daheim in der Bude sitzt und Trübsal bläst.
  3. ist gemeinsam /gleichzeitig auf einem Fest/Party zu sein nicht fremdgehen
  4. verstehe ich deine "Vorgeschichte mit Fremdgeherinnen" so, das es keine Vorerfahrung mit deiner Freundin ist.

Also würde ich mich zunächst fragen, was bei mir und von meiner Seite nicht stimmt, dass du nicht an ihre Liebe glaubst und ihr einfach vertraust. Eifersucht ist gar nicht selten die Projektion eigener Fremdgehgedanken auf den Partner. Sei froh dass sie gute Laune hat. Gönne ihr einen schönen Abend und habe VErtrauen in eure Lieb. Und genieße deine Urlaub alleine- sie muss ja auch dir vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
veGotProblem
Fragesteller

Natürlich projeziere ich die Gedanken selbst, jedoch fängt fremdgehen genau so an. Sie trifft sich mit irgendweinem Typen den sie zuvor nie gesehen hat länger als sie mir versprochen hat auf einem Fest und lässt sich hinterher noch nach Hause fahren. Im Zug gestern sprach sie ein Typ an der im ersten Satz sagte „hey ich habe mich in dich verliebt und will dich kennenlernen“. Nach einem längeren Gespräch, wo sie auch sagte sie hat keine Interesse auf Dating mit ihm hat sie ihm trotzdem ihre kontaktdaten gegeben.
Genau so fing es damals an, bevor ich betrogen wurde. Was soll ich bitte denken? Einfach blind vertrauen kann ich nicht mehr und ich denke das wäre auch naiv