Partner zockt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krass, ich find's echt übel hier, dass dein Freund offenbar mega Schiss hat vor deiner Reaktion, dass er sein Hobby sein lässt. Da muss ja was richtig schief gelaufen sein, wenn er so krass auf dich reagiert. Denk mal drüber nach, 'n Beziehung darf nicht dazu führen, dass man sein altes Leben komplett aufgibt.

Ich finde es nicht schlimm. Mein Freund zockt auch alle 2 Tage

Jeder hat seine Hobbys und die sollte man auch nicht verboten bekommen, wenn man mit jemandem in einer Beziehung ist.

Ich finde es krass, dass er sich nicht traut sowas bei dir anzusprechen. In einer Beziehung ist Kommunikation einer der wichtigsten Dinge, auch dass man auf einer Augenhöhe ist man und sich gegenseitig respektiert und sich nicht gegenseitig Dinge verbietet, die man eigentlich gerne macht und unternimmt.

Du solltest dir mal Gedanken machen, wieso er sich nicht traut und ihr solltet darüber reden, dass du ihm sowas nicht verbieten würdest. Das klingt so, als würdest du ihm gar keinen Freiraum geben..

gettoknowmore
Fragesteller

Er meint weil für mich normale Dinge = „schlimme“ Dinge sind

Julian2003J  01.04.2024, 12:26
@gettoknowmore

Und wieso empfindet er das so ? Denkt er dass es für dich eine schlimme Sache ist, wenn er mal nicht mit dir telefonieren möchte, sondern eher zocken möchte ?

Vielleicht, weil du dich vielleicht mal aufgeregt hast, dass er mal eher zocken möchte ? 🙂