Mein Partner will ständig Händchen halten?

6 Antworten

Dein Partner möchte sicher sein, dass Du ihm nah bist, deshalb braucht er diesen Körperkontakt. Rede ihm diesen  Komplex einfach aus

Hey Du.

Er fühlt sich womöglich wohl damit. Das ist ein Zeichen, sich in der Öffentlichkeit gemeinsam zu zeigen.

Teile ihm sensibel mit, daß Du das gut findest, aber es nicht immer nötig ist, weil Du ihn gern hast - und genau deswegen Du gern freihändig neben Ihm laufen möchtest.

Allerdings solltest Du auch von selbst auf die Idee kommen, Ihn mal an die Hand zu nehmen. Somit bekommt Er Bestätigung, die Dir doch sicherlich auch wichtig ist. Oder?

LG

chillimillimod
Fragesteller

Ja hast recht :) Danke für deinen Rat :)

Er will eben bei dir sein und in der Öffentlichkeit zeigen du gehörst zu mir. Ich liebe das auch, mein Partner gehört nur zu mir.

Ich habe exakt die gleiche Situation mit meiner Freundin durchlebt. Sie war an den ganzen Tag an dem ich sie darauf anspracht gekränkt deswegen. Dann dachte ich darüber nach wieso sie wohl so gekränkt ist und habe auf die Wunderwaffe aller gut funktionierenden Beziehungen zugegriffen. Kommunikation!

Sprich ihn einfach noch mal auf das Thema an und versuche zu verstehen wieso es ihn so gekränkt hat. Dann erklärst du ihm deine Sichtweise und was dich an der Situation stört (wahrscheinlich solltest du dabei versuchen ihm das Gefühl zu vermitteln, dass du dich ihm zugehörig fühlst und das kein Zeichen von Abneigung/Scham ist). Versucht dann einen Kompromiss bzw. eine Lösung für eure Situation zu finden.

Ich empfehle sehr über alle Probleme schnell und ausführlich zu reden, weil das viel Stress vermeiden kann und eure Fähigkeit miteinander zu kommunizieren verbessert.

Alles Gute

chillimillimod
Fragesteller

Danke für deine Mühe und gute Antwort :)

Ich denke, er versteht das anders als du es meinst. Ihr solltet noch mal darüber sprechen.

Mach deutlich, dass es dir nicht darum geht, nie Händchen zu halten und um Bewegungsfreiheit.

Für ihn symobolisiert das Händchenhalten sicher viel mehr, Zusammengehörigkeit zu zeigen. Finde einen Weg, ihm deine Zuneigung zu versichern und Zusammengehörigkeit nach außen anders zu zeigen.