Partner weiß nichts zu schätzen?

11 Antworten

Von Experte Loka95 bestätigt

Sorry, aber da sieht man klar und eindeutig das Liebe blind macht!

Warum unterstützt Du ihn finanziell? Warum sorgst DU dafür, dass ER seine Schulden abtragen kann? Warum sorgst DU für seinen Lebensunterhalt?

Wenn man keinen Job hat und nur Arbeitslosengeld bezieht, dann kann man keine Winterjacke für 300 € kaufen und auch nicht tragen. Dann kann man auch keine Schuhe für 100 €.

Geld und Liebe passen nicht zusammen! Das ist meine Meinung!

Das was er getan hat, ist in meinen Augen, ein ganz klarer Trennungsgrund!

Er ist mit Dir zusammen gezogen und ist somit auch gewisse finanzielle Verpflichtungen eingegangen, in dem klaren Wissen, das er diesen Pflichten nicht nachkommen kann. Er hat Dich getäuscht und verarscht. Und jetzt verarscht er Dich weiter. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass er nur mit Dir zusammen gezogen ist, damit genau das passiert was jetzt gerade passiert: Das Du sein Leben finanzierst!

Sorry, aber dieser Typ ist ein Schmarotzer ein Parasit, der andere Menschen nur ausnutzt!

Tue Dir selbst einen Gefallen, packe deine Sachen und ziehe aus! Wenn Du im Mietvertrag stehst, dann kündige die Wohnung und sehe zu, dass Du da raus kommst. Zahle nichts mehr, absolut nichts mehr! Zahle nur noch für deine Sachen! Was mit ihm ist, ist komplett egal! Wenn er die Miete für die Wohnung nicht allein bezahlen kann, scheißegal. Dann muss er sich eine andere Wohnung suchen, in die er allein einzieht. Soll er zum Wohnungsamt und zum Jobcenter gehen!

Lasse Dich nicht weiter von ihm ausnutzen! Das was er da treibt, hat mit Liebe überhaupt nichts zu tun. Würde er Dich wirklich lieben, dann würde er Dich nicht so ausnutzen!

DU BIST NICHT FÜR IHN UND SEIN LEBEN VERANTWORTLICH!

ER! ER GANZ ALLEIN IST FÜR SEIN LEBEN VERANTWORTLICH!

Er muss endlich mal lernen Verantwortung zu übernehmen!

Und wenn er bis jetzt seine Lektion noch nicht gelernt hat, dann wird es höchste Zeit Und Du hast weder Dir, noch ihm einen Gefallen mit der finanziellen Unterstützung getan. Denn Du hast ihm die Verantwortung für sein Leben abgenommen! Ist doch klar, dass er sich dann auch verantwortungslos verhält!

Verschwende dein Geld, deine Liebe und deine Energie nicht an so einen Menschen!

Ziehe aus, wenn Du im Mietvertrag stehst, informiere sofort den Vermieter und kündige die Wohnung und bezahle nur noch deinen Anteil! Nimm Dir notfalls einen Anwalt, der Dir hilft aus allem sauber raus zu kommen. Nicht das Du noch für seinen Schei* bezahlen musst. Das solltest Du auf gar keinen Fall tun!

Zu aller erst: jemandem zu helfen bedeutet nicht ihm alles abzunehmen. Jemandem zu helfen bedeutet ihn dabei zu unterstützen sich Selbst zu helfen. Hilfe zur Selbsthilfe ist das Schlagwort.

du solltest nun sagen, dass du die Miete und alles nicht mehr länger für euch beide bezahlen kannst und willst und wenn er möchte dass das alles funktioniert braucht ihr Regel, an die ihr euch beide haltet.

Wie viel verdient er? Geht gemeinsam zu seiner Bank und macht Die Überweisungen zum monatlichen Abbezahlen der Schulden fest. Er hat kein Gefühl für Geld: das ist okay solang man gemeinsam was daran ändern kann.

du lässt dich ausnutzen aber hast dich leider selbst in diese Situation begeben. Da musst du wieder raus. Macht gemeinsam einen Plan und er muss für alles 50% aufkommen. Du kannst ja etwas ehr für Lebensmittel zahlen. Aber 300 Euro für ne Jacke? Also ich glaube sowas ist nicht Nötig. Eine für 50 und zwei pullis tun es auch.

wenn er sich darauf nicht einlässt wäre es besser wenn ihr auseinander zieht und erst wieder zusammen zieht wenn er seine Finanzen unter Kontrolle hat. Man muss ja nicht direkt Schluss machen.

Auch wenn Du ihn liebst,....er scheint Dich nicht zu lieben. Der Typ geht gar nicht.

Du musst da raus.

Hol eine dritte Person mit dazu und klärt das ein für alle mal. Wenn ihr noch weiter zusammenbleiben wollt, dann sag ihm, dass du ihm nichts mehr bezahlen wirst, was ja auch mehr als dein gutes Recht ist. Zeigt er sich nicht einsichtig, wird die Beziehung beendet.

So einen Menschen möchte man nicht mal als einen guten Freund haben.

Er kann nicht mit Geld umgehen und du hast es unterstützt. Dadurch wird er nicht besser im Geldumgang, sondern schlechter. Gewissermaßen lebt er sein Leben. Wieso ziehst du mit Jemanden zusammen, wenn er doch Schulden hat? Welche Erwartungshaltung hattest du?