Partner mit Bindungsangst?

7 Antworten

Die beste Lösung ist immer, ein offenes und ehrliches Gespräch zu suchen. Nur das bringt zu Tage, wo der Schuh drückt und ihr könnt gemeinsam daran arbeiten oder nach einer Lösung suchen. Eine Beziehung lebt von Kommunikation!

Wirkliche Bindungsangst ist schwer zu therapieren und wird auch mit der Zeit üblicherweise nicht besser. In dem Fall wird das ambivalente Verhalten einfach bleiben. Und du musst entscheiden, ob du diese Beziehung willst oder nicht.

Ein Mensch mit Bindungsangst, der gerade Abstand sucht, braucht den dann auch. Du kannst nicht gegen seinen Willen Nähe wieder herstellen. Warte, bis er von sich aus zu dir kommt

Wenn du nicht mit deinem Partner und seinem Verhalten klarkommst, mach Schluss. Bindungsängste können zwar normal sein, aber damit muss man sich selbst nicht auch noch belasten

Wie hier schon gesagt, ihr müsst reden. Meistens reicht es, wenn du der Person sagst, was sie hören möchte. Ein kleines Gespräch und dann ist wieder (meistens) alles gut und nicht so kompliziert.

Mach dich rar! Jagdinstinkt schlägt Bindungsangst.