Partner meckert ständig?

2 Antworten

Meine Regel lautet: Jeder darf mich kritisieren, der mir auch hilft, meine Aufgaben zu erledigen. Für alle anderen hat der Maurer ein Loch in der Wand gelassen.

Mach Dir diese Regel zu eigen. Schreibe diese Regel auf, häng das Blatt an die Wand oder Kühlschrank und weise ihn darauf hin.

Ich vermute, Dein Mann ist wegen irgendwas (in seinem Lebensbereich) unzufrieden und lässt seine Unzufriedenheit an Dir raus. Du bist aber nicht sein Fußabtreter für seine schlechte Laune. Das solltest Du ihm klar machen.

Als eine Verwandte bei mir zuhause öfters meckerte.... was ihr alles nicht passt, fragte ich sie: "Weißt Du wo das Bürgerbüro ist?"

Da kannst Du hingehen und meckern, aber nicht bei mir!

Streik. Lass mal für eine Woche alles liegen. Dann sieht man ja was du alles machst.