Partner aus der Szene?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Egal, weil ... 44%
Ja, weil ... 33%
Nein, weil ... 22%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil ...

Mainstream, Hipster und Hip-Hopper sind personifizierte Langeweile, außerdem verbringe ich sehr viel Zeit mit subkulturtypischen Dingen, das würde nur mit einem Partner gehen, der sich auch in diese Richtung/en bewegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth
Nein, weil ...

Nein. Ich finde es gut wenn Menschen etwas verschieden sind.

Allerdings sollte man schon einen Großteil der Interessen teilen. Denn selbst wenn man sich trotzdem mag, ist es eben doch ziemlich suboptimal wenn man in der Praxis kaum Dinge gemeinsam machen kann.

Aber ich denke das gibt sich von alleine.

Klares Jein.

Ob jemand aktiv in einer Szene ist oder nicht, ist für mich irrelevant. Dass es eine gewisse Schnittmenge bei Werten, Musikgeschmack und Freizeitgestaltung gibt, ist für mich unerlässlich.

Jemand, der bei Metal kotzend den Raum verlässt und lieber Schlager hört, wäre für mich problematisch.

Die Frage ist natürlich, ob man nur in der Szene ist, oder aktiv am Szeneleben teilnimmt.

Rein menschlich wäre mir das wirklich egal. Wenn meine Partnerin eine kleine Schlagerprinzessin wäre, sehe ich im Alltag keine Probleme. Wenn man jedoch seine 3,4,5 Festivals im Jahr hat, wo der Partner überhaupt nix mit anfangen kann, wird es Probleme geben. Nach 2 Jahren Beziehung findet sie es vielleicht noch cool, das der Partner so drauf ist, nach 5Jahren sieht’s schon anders aus. Musst du immer auf deine Festivals fahren, in der Zeit könnten wir doch auch ein schönens Wellnesswochenende machen und so weiter...
Ist die Partnerin auch Szenegängerin, würde es deutlich mehr Verständniss für die „Freizeitaktivitäten“ des Partners mit sich bringen.

Ja, weil ...

M13/Punk finde es schon wichtig weil ich einfach einen zum scheiße bauen brauche oder einen brauche der mich versteht und mich nicht nur mit Vorurteilen beschmeißt

Deathhawk21
Fragesteller

Ach schön, dass es noch Punks gibt. Dachte schon, die sind alle ausgestorben. Tja, leider bin ich wohl etwas zu alt für die ganzen jungpunks und zu jung für die altpunks 🤣