Participle clauses Sätze?

3 Antworten

Das Partizip 1 wird immer aus dem Infinitiv + ing gebildet, also: seeing.

Die Sätze musst du aber selbst bilden. Es ist ja deine Hausaufgabe. Wenn du fertig bist, können wir ja noch einmal drüber schauen.

Bin zwar selber kein Englisch Profi, aber unterschiedliche Wörter wie: See,Saw,Seen. Hängt von der Zeitform des Satzes/Textes ab.

seeing wäre korrekt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auslandsaufenthalt in Irland :)
rei2017  11.11.2021, 19:41

Was hat sie/er jetzt davon gelernt, außer dass ihr/ihm andere die Lösung vorsagen?

Bonzo240195  11.11.2021, 19:42
@rei2017

Das ist manchmal gar nicht so falsch. aber nur wenn man anhand eines Beispiels den Transfer bilden kann.

Herminela  11.11.2021, 19:56
@rei2017

Meine Aufgabe ist es nicht anderen was beizubringen sondern eine hilfreiche Antwort zu schreiben

earnest  11.11.2021, 20:24
@Herminela

Und diese Aufgabe hast du dir selbst gegeben?

Auch schon einmal drüber nachgedacht?

Herminela  11.11.2021, 21:46
@earnest

Ja die Aufgabe hab ich mir selbst gegeben oder generell bin ich eine Antwortgeberin wo meine Antworten die Frage auf den Punkt bringt im Gegensatz zu Leuten die um den heißen Brei reden …

earnest  11.11.2021, 21:50
@Herminela

Vielleicht solltest du noch ein wenig selber nachdenken. Zum Beispiel darüber, welche "Hilfe" nicht wirklich Hilfe ist...

Herminela  11.11.2021, 21:53
@earnest

Zumindest war meine Antwort hilfreich für den Fragesteller ansonsten hätte der Fragesteller die Antwort nicht als hilfreich angeklickt. Und das ist das was zählt, dass der Fragesteller seine Antwort bekommen hat

earnest  11.11.2021, 21:56
@Herminela

Nein, denn vom Abschreiben lernt man nichts.

Was hilft, ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Herminela  11.11.2021, 22:18
@earnest

Du vielleicht nicht, aber andere schon, da hat jeder ja seine eigenen Lernmethoden.