Participle Clauses Hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Bedeutung aktivisch ist, nimmst du das Present Partiple, um den Satz zu verkürzen.

Wenn die Bedeutung passivisch ist, nimmst du das Past Partiple.

Dass die Bedeutung passivisch ist, siehst du schon daran, dass im unterstrichenen Satzteil das Verb im Passiv steht. (Zur Bildung des Passiv wird ja auch ein Past Participle verwendet.)

user293856
Fragesteller

Wenn da jetzt wie beim 2.Satz ein ein are ist, muss ich dann das beachten, also zu was wird es?

adabei  07.03.2019, 15:50
@user293856

'are burned' steht doch in diesem Satz, weil das Passiv immer mit einer Form von 'be' und dem Past Participle gebildet wird.

Wenn du jetzt den Satz verkürzt, bleibt nur das Past Participle 'burned' übrig.

They sit there all day, burned down by the hot sun.

Jetzt schau mal, in welchem Satz noch ein Passiv vorkommt!