Past Participle Clauses Verneinung

2 Antworten

Der Satz "It is a person having gone to Harvard"  ist äußerst schräg, so schräg, dass er  falsch ist . Gutes Englisch ist das jedenfalls nicht. OHNE das "having" wird der Satz schon deutlich besser, ist aber immer noch unschön.

Verneint wird er NOCH "un-englischer":  .. a person not having gone to Hawaii. Nee, das geht nicht.

Woher hast Du diese Sätze? Bist Du sicher, dass Deine Ausgangsbasis stimmt?

Außerdem "having gone" ist nicht past participle, sondern "perfect participle".

Korrektes Englisch ist: He is a person who went to Harvard. Verneint: He is not a person who... oder , viel besser: He didn't go to Harvard.

Cocktailuuu
Fragesteller

haha danke :D ja der lehrer hat diesen Satz erfunden :0

Past participle ist eine Verbform und keine Zeit, weshalb mir eine pauschale Antwort schwer fällt. Im obigen Beispiel müsste es allerdings heißen "It is a person not having gone to Harvard Uni."