Part von meinem Traum auf englisch?

1 Antwort

Hallo,

wenn man sich viel mit Englisch beschäftigt und dafür interessiert, kommt das häufig vor,

auch dass man 'ohne dass man es merkt' (unbewusst und ohne nachzudenken) einfach Englisch - auch mit sich selbst - spricht.

Nach einem langen Arbeitstag, an dem ich viel mit Englisch zu tun hatte, passiert es mir oft, dass ich beim Einkaufen mit den Verkäuferinnen Englisch spreche, im Restaurant auf Englisch bestelle usw., Englisch Selbstgespräche führe, Englisch träume oder auch im Schlaf Englisch spreche.

:-) AstridDerPu

justcourious
Fragesteller

Ergibt Sinn! Spricht das dann auch dafür, dass man die Sprache gut beherrscht und verinnerlicht hat?