Parken Strafe mit Kosten für Verfahren?

3 Antworten

Hättest du mal gleich das Verwarngeld bezahlt und dir vom Fahrer wieder geben lassen.

Die Folgen der Nichtzahlung des Verwarngeldes stehen üblicherweise im Schreiben, das der Verwarnung beiliegt. Ein Bußgeldbescheid verursacht immer zusätzliche Gebühren.

Hallo, die Gebührenpflichtige Verwarnung ist ein einfaches Verfahren.

Legt man gegen das Verwarngeld Einspruch ein, etwa weil man den Verstoß nicht begangen hat, kommt es zum Bußgeldverfahren.

Das Bußgeld ist genauso hoch wie das Verwarnungsgeld. Nun kommen aber noch Gebühren hinzu.

Alles korrekt soweit.

Das ist ein ganz normales Prozedere der Behörde , wenn gegen ein Verwarngeld wegen einer Ordnungswidrigkeit innerhalb der Frist Widerspruch eingelegt wird . Damit entstehen gegenüber dem "Kleinen Amtsweg" der einfachen Bezahlung weitere Kosten , weil sich ein Mitarbeiter der Ordnungsbehörde nochmals mit dem Fall beschäftigen muss .

Diese zusätzliche Arbeit läßt sich die Behörde dann natürlich auch entsprechend Gebührenverordnung vergüten .

Die Zustellung des Briefes per "Postzustellungsurkunde" dient der Behörde dazu dann noch als Rückversicherung dahingehend , daß die Postsendung auch tatsächlich dem korrekten Empfänger zugestellt wurde .

Sollte es später zu weiteren Widersprüchen kommen , hat die Behörde durch die "Postzustellungsurkunde" den entsprechenden Zustellnachweis in ihren Akten liegen .