Paris ausflug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Deutschlandticket kommst Du per Bimmelbahn genau bis zur Grenze und danach musst du dir ein Ticket für Frankreich holen. Es ist einfacher wenn du direkt von Frankfurt oder Köln aus dein Ticket buchst. Ab Köln wäre das Thalys.

wukalinschen
Fragesteller

Ist Thalys eine stadt in frankreich?

Rheinflip  14.12.2023, 23:09
@wukalinschen

Der Zug heißt inzwischen Eurostar, da du aus Mönchengladbach kommst wäre Aachen für Dich interessant als einstiegsbahnhof

wukalinschen
Fragesteller
@Rheinflip

Woher wisst ihr eigentlich wo ich wohne. Wird das neuerdings in der App angezeigt? Ich kann das bei niemanden sehen

Deutschland Ticket ist nicht fürn ice du müsstes mit der Regio fahrn und ich glaube da gibts nichts

Ja der ICE fährt auch ab deutschen Bahnhöfen nach Paris, aber spätestens ab Saarbrücken brauchst du ein Billett für Frankreich.

wukalinschen
Fragesteller

Auf welcher webseite kann ich denn ein ticket für frankreich kaufen? die db scheint mir da weniger vertrauenswürdig