Paris?

6 Antworten

Leider kann dies besonders mit dem Zug sehr kostspielig werden und ab Frankreich wird das meiste schon in Französisch geschrieben sein. Kann gegebenenfalls auch in Englisch sein aber ich glaube da nicht wirklich dran. Also um die Stadt zu entdecken, benötigt man schon wesentlich länger als nur einen Tag, daher empfehle ich dir lieber etwas mehr Geld zu investieren und/oder zu sparen um mal einen mehrtägigen Aufenthalt zu haben, der sich mehr lohnt, da man eben auch nicht unter Zeitdruck steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flieg von Düsseldorf morgens hin, abends zurück, das geht. Musst aber rechtzeitig planen sonst wird es teuer.

wie weiß man wo man wieder zum Bahnhof kommt

Hänsel und Gretel haben ja eine Spur aus Brotkrumen gelegt, als sie in den Wald gingen. In einer Großstadt besteht allerdings die Gefahr, dass die von Tauben gefressen wird. Google Maps ist daher zuverlässiger.

Wenn du von Deutschland mit dem Zug kommst, kommst du am Gate de L’Est an. Von dort ist es relativ einfach, weiterzukommen mit Metro, Bus oder auch zu Fuß. Überleg dir vorher, was du gerne alles sehen würdest und stell dir ne Route zusammen. Du wirst in einem Tag sicherlich nicht alles sehen können, aber du kannst zumindest ein paar highlights anschauen.
in Paris kommst du auch mit englisch ganz gut weiter, wenn du kein französisch sprichst. Und in der Metro sind viele Schilder zweisprachig.

Hallo,

wo lebst denn Du?

Im Zeitalter des Internets ist das doch alles kein Problem:

  • Google-Maps kennt alle Wege und Orte
  • Bahn.de kennt alle Fahrten und Preise
  • mit einer Übersetzter-App kann man sich in allen Sprachen verständigen und sogar unterhalten

Grüße aus Leipzig