Papyrus Schreibprogramm?

1 Antwort

Die Optionen werden alle drei auf der Webseite erklärt:

• Bei der Option "Papyrus 12" handelt es sich um die Vollversion des Programmes.
  • Unter der Option "Education" kriegen Schüler, Studenten und Azubis die Möglichkeit Papyrus 12 günstiger zu kaufen. Zumindest bei den alten Versionen war es immer die Vollversion. Da nirgendwo auf der Webseite steht, dass es eine abgespeckte Variante ist, wird das wohl weiterhin der Fall sein. Wenn du Anrecht darauf hast, kannst du aber zur Sicherheit noch einmal eine E-Mail schreiben und fragen.
  • Die Option "Upgrade" ermöglicht es Leuten, die schon eine alte Papyrus Autor Version besitzen, auf Papyrus Autor 12 zu updaten.

Da du auf der Suche nach einem neuen Schreibprogramm bist, wird Upgrade für dich die falsche Option sein. Ob du für Papyrus Education berechtigt bist, kannst nur du wissen.

Anna483 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 20:09

Ja ich wäre für die Papyrus Education Version berechtigt

Dakaria21  28.01.2025, 20:17
@Anna483

Dann bietet sich diese an. Wenn man auf verschenken geht, steht dort übrigens auch "Günstiger für ...". Das spricht auch eindeutig dafür, dass es weiterhin die Vollversion ist.

Anna483 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 20:18
@Dakaria21

Okay vielen Dank für diese Info. Nutzt du dieses Programm selbst bzw kannst eins empfehlen?

Dakaria21  28.01.2025, 20:38
@Anna483

Ich bin vor einigen Jahren auf Papyrus Autor 8 umgestiegen und habe mittlerweile auch auf die Version 12 geupdatet. Ich bin mit dem Programm sehr glücklich und würde die Entscheidung so auch immer wieder treffen.

Eine Empfehlung für dieses oder ein anderes Programm kann ich dir so aber nicht aussprechen. Nicht jeder Autor hat die gleichen Bedürfnisse beim Schreiben. Schreibst du denn schon länger Geschichten oder willst du dich jetzt mal als Autor ausprobieren? Wenn ja, welches Schreibprogramm nutzt du bisher und warum suchst du ein Neues? Mit welchen Betriebssystemen muss das Programm kompatibel sein?