Paprika rieselfähig machen?

Habe schon überlegt Reiskörner reinzumachen, aber ob das was bringt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deckel abschrauben und mit einem Löffelstiel durchrühren, fertig.

Reis bringt auf jeden Fall etwas. Das Problem ist aber, das Paprika Gewürz immer etwas feucht ist. Wenn es trocken und riedelfähig ist, leidet der Geschmack des Gewürzes.

Ich würde also keinen Reis nutzen. Besser auf Holz klopfen oder, wie schon gesagt, mit Löffel etc. dosieren

Das Rieseln ist beim Paprika gar nicht vorgesehen. Ich schüttle den Streuer entweder kräftig oder schraube den auf. Ein Tipp von mir: Verwende Bioqualität, da konventionell hergestellte Gewürze oft sehr belastet sind, z.B. mit Pflanzenschutzmitteln.