papierkorb datein wiederherstellen verhehindern?

2 Antworten

Da hilft nur den freien Speicher zu überschreiben.

Die einfachste Methode ist eine kleine Batch, welche die nötigen Aktionen ausführt.

WipeDrive.cmd

@echo off
 rem bei Bedarf hier einen anderen Laufwerksbuchtaben angeben
set "DriveLetter=C"
 rem Papierkorb des Laufwerks leeren
powershell "Clear-RecycleBin  %DriveLetter% -force -ea silent"
 rem freien Speicher mehrfach überschreiben.
echo ueberschreibe Freien Speicherplatz auf Laufwerk %DriveLetter%
echo Dies kann je nach Groesse des des freien Speichers und Art des Datentraegers bis zu mehereren Stunden dauern
cipher /w:%DriveLetter%
echo fertig
pause

...nach ausführen der Batch können auch Datenrettungsprogramme, wie Recuva, nichts mehr ausrichten !

Bei SSD oder USBSticks/SD-Karten sollte man dies nur Anwenden , wenn dies unumgänglich ist. dergleichen SpeicherMedien haben eine begrenzte Zahl von Schreibzyklen, die sollt man nicht verschwenden...

PS: wegen des kompletten Löschens aller Daten im Papierkorb, gegebenenfalls. die Batch als Admin Ausführen

Hej,

Man kann am Handy, Labtob Tablet(usw) auf den Papierkorb gehen. Dort kann man auf "löschen, oder leeren " gehen. Sonst löschen sich die Inhalte nach 31 Tagen automatisch 😁👍. In beiden Fällen sind sie unwiederrufbar. Ich hoffe, ich konnte helfen🍀

Kuseng

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich in diesen Themen schon lange gut aus!