Papier 8-Mal falten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das! Das man es nur 7-Mal falten kann, kann jeder sagen!

Dann hast du es nicht richtig gefaltet den du musst immer die lange Seite Umschlagen. Sprich von DIN A4 auf A5 zu A6 und so weiter!

m962014
Fragesteller

hab ich

Nein, da es dabei, wie du schon erkannt hast, nicht aufs Können beim Falten ankommt, sondern nur darauf, wie dick oder dünn das Papier ist.

Diese Aussage wage ich zu bezweifeln. Das hängt ja wohl davon ab, welche Stärke das Papier hat und wie groß es ist.

Ich habe mir gestern ein Paar Schuhe gekauft. Ich werde mal den Gegenbeweis antreten und das Seidenpapier im Schuhkarton falten. Ich bin 100% sicher, dass ich es mehr als nur 7mal falten kann.

Achtmal falten ist glaub normal, nicht siebenmal.