Papaya Kerne trocknen

2 Antworten

Ganz austrocknenwerden sie nicht, sie enthalten ja Fette. Du kannst sie aber im Ganzen oder gehackt an einen Salat geben oder anderes damit würzen.Sie schmecken leicht scharf, ähnlich wie Kapuzinerkresse/Kresse. Sie enthalten u.a.Senföl.

http://www.helpster.de/papaya-kerne-trocknen_19464

Das Innere der Papaya trocknen

■Schneiden Sie die Frucht auf und lösen Sie die Kerne ganz einfach mit einem Esslöffel aus dem Fruchtfleisch. Danach waschen Sie so gut es geht die schleimige Schicht von den Kernen ab.

■Legen Sie die schwarzen Kügelchen auf Küchenkrepp und rollen Sie sie zwischen zwei Lagen so lange hin und her, bis die schwarzen Kügelchen frei von der sie umgebenden Schleimschicht sind.

Zum Trocknen der Kerne gibt es zwei Möglichkeiten:

■Lufttrocknen: Vor allem für den Sommer geeignet; so bekommen Sie sonnengetrocknete Papayakerne. Stellen Sie die Kerne auf Küchenkrepp (die Kerne sollten nicht zu eng aneinander liegen) für ein bis zwei Tage tagsüber in die Sonne.

■Im Ofen: Im Winter oder wenn es schnell gehen soll, legen Sie die Kerne auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und lassen Sie sie im Backofen bei ca. 80-100 Grad trocknen.

■Wenn die Kerne getrocknet sind, entfernen Sie noch die restlichen dünnen Häutchen und fertig ist Ihr eigenes exotisches Gewürz.

Dafür verwenden Sie die Kerne

■Papayakerne schmecken leicht pfeffrig, streuen Sie sie beispielsweise ganz über einen frischen Blattsalat mit Papayastreifen.

■Zerstoßen Sie die Kerne in einem Mörser und würzen Sie damit Ihre Speisen.

■Die schwarzen Kügelchen sollten nicht mitgekocht werden, sondern immer erst am Ende zu den Speisen hinzugegeben werden, da sie sonst Ihre Wirkstoffe verlieren.

■Zerkauen Sie 3-4 Kerne und nehmen Sie sie mit viel Wasser zu sich - durch ihre Wirkstoffe haben Papayakerne eine fettverbrennende und darmreinigende Wirkung.

Eine besonders schöne Idee: Befüllen Sie Gewürzgläser mit den Kernen und verschenken Sie sie an Freunde und Bekannte.

Kann man Sonnenblumenkerne vom Garten essen?

kann ich die Kerne ohne bedenken essen oder soll ich sie noch trocknen und putzen ??

...zur Frage

Habe Krämpfe im rechten Bauch Bereich wieso?

Habe heute nicht all so viel gegessen. Heute morgen eine schale Cornflakes ein paar Sonnenblumen Kerne und 3 Äpfel. 2 davon habe ich gerade gegessen kann es an der säure liegen. Der Schmerz ist kaum aushaltbar. Getrunken habe ich nur 1 l apfelschorle auch über den Tag verteil und wasser

...zur Frage

Wie heißt eine bohnenartige Frucht aus Afrika/der Karibik?

Ich habe vergessen wie so eine Frucht hieß, die ich mal gegessen habe:

-Sie sieht ungefähr so aus wie eine Bohnenschote nur runder
-Sie ist ca. 10 cm lang, dünn
-Die Schale ist braun und etwas pelzig
-Man muss die Schale aufbrechen und isst das bräunliche, zähe Innere
-Sie hat mehrere kieselgroße, unessbare, schwarze Kerne
-Sie schmeckt süß mit einer markant säuerlichen Note
-Sie wächst in Afrika und der Karibik

...zur Frage

Tomate Kerne richtig aufbewahren?

Hallo zusammen, ich Ernte jetzt dann meine Tomaten, hab zwei kleine Pflanzen mit Cocktailtomaten aus dem Spanien Urlaub (vom Markt) mitgenommen vor ca 3 Wochen. Habe sie bis jetzt schon ein paar mal geerntet. Jetzt will ich aus ein paar Tomaten die Kerne rausholen. Wenn ich die Kerne habe, lass ich sie dann ein paar Tage auf einem zewa trocknen oder? Und wie Lager ich sie dann am besten bis zum nächsten Frühjahr wenn ich sie wieder aussehen will? ...ich weiss dass es sein kann dass nicht exakt die gleiche Sorte aus den Kernen wächst... danke schonmal für hilfreiche antworten

...zählt die Tomate eigentlich zu Obst oder Gemüse?

...zur Frage

Fuchspfote trocken

Hallooo.

Ein Freund von mir ist Jäger und hat einen Fuchs geschossen und hat den Fuchsschwanz abgeschnitten und trocknet ihn nun in Salz um ihn als Deko zu verwenden. Jetzt wollte ich mir eine Fuchspfote trocknen (bei der nächsten Gelegenheit) und wollte nun wissen wie man das macht da wir beide keine Ahnung haben.

Kennt sich jemand damit aus? Bitte keine Tierschützerantworten, oder Antworten die vom Thema abweichen.

...zur Frage

Muss man Gurken Kerne bevor man sie in die Erde legt trocknen ?

Oder kann man sie auch einfach feucht in die Erde legen und immer bewässern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?