Papageienbuntbarsch bekommt schwarze Flecken?

2 Antworten

Die schwarzen Flecken sind nach Verletzungen ein positives Zeichen, weil sie den Heilungsprozess anzeigen. Eine häufige Ursache für solche Hautverletzungen bei Goldfischen im Aquarium sind Verbrennungen der Haut durch zu hohe Ammoniakwerte.

Hab ich von Google. Würde auf die verschiedenen WErte im Wasser achten.

Hoffe deinen Fischen geschieht nichts.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi ich habe ein Pärchen

Und habe es beobachtet wo die nach ca 1 Monat solche Flecken bekamen ...siehe da jedes mal wenn die rolling sind sag ich jetzt mal kommen kurz davor die Flecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung