Papa Geld senden?

3 Antworten

ja, ich finde es definitiv ok und würde das auch selber machen. wenn ich etwas bräuchte, würde mir meine familie auch helfen.
ich weiss nicht, was dagegen spricht, deinem dad das geld zu geben. ist nicht negativ gemeint, so denke ich es mir einfach. entscheide aber du selbst, ob du ihm das geld ausleihen möchtest oder nicht.

:)

Natürlich jederzeit

Kanus
Fragesteller

Aber kommt das doof rüber wenn man es dann auch wieder haben möchte? Also ich verdiene nebenbei etwas Geld aber trotzdem sind so für mich als unter 20 jähriger 200-300 Euro viel Geld

Meine Philosophie ist eher, man bekommt alles zum Leben von den Eltern, Unterstützung auch noch, nachdem man flügge geworden ist.

Man muss es nicht zurückzahlen (wie sollte das auch gehen), sondern weitergeben an die eigenen Kinder und die geben es an die Enkel weiter.

Ausnahmen gibt es natürlich, wenn jemand bedürftig wird.