Panzerwels aufgebläht und wissen fleck?

2 Antworten

Hi

Tun kannst du ja nichts, wenn du nicht die 200 Euro + für den Fischtierarzt ausgeben willst.

Der Wels hat eine erhebliche Delle in der Seite und eine dicke Brust. Das sieht nicht gut aus, aber eher nach einer "individuellen" körperlichen Störung (Krebs, Verletzung, Organleiden) als nach einer ansteckenden Krankheit.

Also würde ich vermuten dass es vielleicht nicht so schlimm ist, abgesehen von diesem einen Fisch der daran sterben könnte.

Wie groß ist denn der Schwarm in dem er lebt und hat er feinen Sand? Wenn die Haltungsparameter nicht stimmen kommt es gerne mal zu Infektionen da das Immunsystem durch den Stress aussetzt..

Yuzurina
Fragesteller

6 Stück sind es. Es feiner Kies 1-3mm