Kugelschreiber Flecken aus einer weißen Bluse entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider dumm gelaufen. Kugelschreiber oder Tinte muss man immer erst mit Spiritus behandeln, dann ist die Chance groß, den Fleck loszuwerden. Jetzt kannst du bei einer reinweißen Bluse eigentlich nur noch Bleichmittel, z.B. Chlorbleiche o.ä. nehmen, um den Farbfleck rauszukriegen.

21

Danke ich werd's mal damit versuchen!

0

Hey 

ich hatte auch einmal ein Fleck in meiner weißen Bluse, dann habe ich im internet nachgeschaut und in auf ein tipp gestoßen indem man den Fleck mit haarspray weg reibt. Dass habe ich auch versucht und es hat geklapt. mann muss nur lange mit einer Bürste reiben und wenn er weg ist nurnoch in die Waschmaschine. So dass der geruch wieder raus geht.

LG Fiona <3

Dr. Beckmanns Kugelschreiber Ex - frag mal in ner Drogerie...;-)

21

Hab ich auch schon versucht! Hat nicht funktioniert!

0

Hartnäckige Flecken entfernen

Ich habe ein braunen Fleck auf meinem weißen T-Shirt ( wahrscheinlich ist das ein Fleck von meiner Warzensalbe ). Meine Mutter hat alle Wäschereiniger ( Vanish und alle möglichen Fleckentferner ) versucht, aber keines davon hat geholfen. Kennt ihr vielleicht gute Hausmittel zum Fleck entfernen ? ( Vielleicht Säure oder so damit ich die eine Stelle wirklich raus ätzen kann ).

...zur Frage

Wie Fleck entfernen?

Bin mit meiner schneeweißen Jacke an die Kofferraumhaube vom Auto gekommen. Po schwarz. Hab den großen Fleck eingeweicht, mit Gallseife bearbeitet und dann bei 30 °C in der Waschmaschine gewaschen. Der Fleck - Schatten - ist noch zu sehen. Heul. Wie bekomme ich den Fleck raus? Ist keine billige Jacke.

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen Kugelschreiber Fleck von dem Holztisch ab?

Ich hatte einen Schmierzettel auf den Tisch gelegt, darauf ist dann Wasser gekommen und ich hab es zu spät bemerkt, sodass meine Notiz von Zettel einen Abdruck auf dem Tisch hinterlassen hat. Ich hab versucht es ab zu machen leider vergebens :( wie bekomme ich diesen verdammten Mist da weg. Vielen Dank im Voraus !!!!

...zur Frage

Weiße Chucks haben Flecken vom Metall

Hallo :) Weil meine weißen Chucks durch Jeans und Dreck nicht mehr so schön waren wollte ich sie waschen. Beim Abnehmen der Schnürsenkel ist mir dann aufgefallen, dass die Schnürsenkel und die vordere Lasche schwarze Flecken von den Metallringen haben, die die Löcher für die Schnürsenkel verstärken (ich hoffe ich habs verständlich formuliert :D ).

Jedenfalls hab ich Vanish Oxy Action erst komplett auf dem Stoff eingearbeitet und dann 20 min bei 30°C mit einem Messlöffel Vanish gewaschen. Sie sind auch schön weiß geworden nur die schwarzen Flecken sind immer noch drauf. Was kann ich gegen die tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?