Panische Angst Weisheitszahn-OP?

4 Antworten

das Spritzen usw. nicht schön sind, ist klar.
Die Spritze piekst sicherlich kurz und danach kannst du erst mal ein paar Tage nur Suppe oder weiches Zeugs essen. Für die Schmerzen danach bekommst du ausreichend Schmerzmittel.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir die Umgebung vorher mal anschauen kannst? Bei mir war das z.B. ein ganz normaler Zahnarztstuhl.
Vielleicht kannst du während der Behandlung über Kopfhörer Musik hören, die dich entspannt oder so.
Eventuell regt es dich auch weniger auf, wenn du nicht immer von einer OP redest, sondern das einfach "nur" als Behandlung beim Zahnarzt ansiehst.

kecker
Fragesteller

Nee, dieser Trick hilft leider gar nichts. Aber trotzdem danke :). Ich bekomme eine Gasvollnarkose. Bekomme also gar nichts von den Spritzen mit.

Es gibt auch in manchen speziellen Fällen unter Vollnarkose die Zähne zu ziehen/entfernen. Dazu einmal deinen Zahnarzt befragen und einen Antrag bei der Krankenkasse stellen, bezgl. der Kostenübernahme.

kecker
Fragesteller

Ist alles schon erledigt. Ich bekomme eine Gasvollnarkose. Musste dazu ein Attest vom Arzt besorgen, dass ich panische Angst vor Spritzen habe und ohne diese Gasnarkose keine OP möglich wäre.

Fabian551  30.12.2019, 12:01
@kecker

Was hast du dann noch Angst da bekommst du eine Maske dann schlafst du und wenn du auf wachst wars das schon zudem ist das ja jetzt nicht so ein schwerer Eingriff...

Ich bekomme die im Januar gezogen! Den genauen Termin habe ich vergessen...

Die werden eben einen kleinen Schnitt machen und dann den Zahn rausholen. Anschliesslich nähen die das Loch zu und gut ist

Ich hasse zwar Spritzen hauptsächlich beim Blutabnehmen einfsch nur ekelhaft aber im Mund sind Spritzen nicht ansatzweise so scheußlich

kecker
Fragesteller

Ich bekomme eine Gasnarkose.

Chiosha  30.12.2019, 12:01

Ich wurde schon einige Male operiert auch unter Narkose. Die haben mich auf einen Tisch gelegt und dann mit einer Spritze die Narkosemittele in meinen Arm injiziert. Kurz darauf bin ich eingeschlafen und im Aufwachraum wach geworden.

Was soll man da sagen? Die Spritzen werden weh tun. Das war es dann aber auch schon. Da musst du durch. Alle 4 ist schon ordentlich, aber dann hast du es wenigstens schnell hinter dir.

kecker
Fragesteller

Ich bekomme eine Gasvollnarkose. Werde also keine Spritzen mitbekommen. 4 ist Absicht, da ich ein absoluter Angstpatient bin und mich kein zweites Mal auf den Stuhl legen würde, wenn ich weiß was auf mich zukommt.

micha2  30.12.2019, 12:01
@kecker

Dann hast du nichts zu befürchten. Höchstens LEICHTE Schmerzen nach der Behandlung.

kecker
Fragesteller
@micha2

LEICHT bei 4 Zähnen auf einmal?

micha2  30.12.2019, 12:20
@kecker

Ja, du wirst Schmerzmittel bekommen. Dann spürst du kaum noch was.