Panische Angst vor Spitzen?

6 Antworten

Kenn ich so gut. Ich drehe in einer Preisklasse durch, das kann sich keiner vorstellen. Ich bekomme jedes mal fast einen Kreislaufkollaps. Ich hab da ne ausgewachsene Phobie. Wenn die mit der Spritze anrücken, fange ich heftigst an zu schwitzen und normalerweise schwitze ich eigentlich gar nicht so. Ich werde wohl grau im Gesicht und kann mich danach kaum auf den Beinen halten.

Ich kaufe mir vorher diese EMLA Pflaster. Das ist so ein lokales Betäubungszeug. Googles mal. Kauft man in der Apotheke für etwa 6 Euro. Da muss man halt mal ein Tag vorher zum Arzt gehen und sich zeigen lassen, wo er spritzen wird und dann das Plaster vorher draufkleben. Das Pflaster muss gut 1,5 Stunden vor der Spritze drauf, damit es seine Wirkung entfalten kann! Besser mehr und vorher einen Probedurchlauf machen.

Auf jeden Fall wegschauen. Mir hilft merkwürdigerweise summen. Ich lege mich auch ganz gerne hin. Und immer von der Sprechstundenhilfe impfen lassen, niemals von den Ärzten.

Mit anderen Worten, ich mach mich jedesmal komplett zum Deppen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Prida  31.01.2020, 13:59

ich habe übrigens gehört Cannabis würde helfen.

Weiß nicht ob das hilft, aber denke an den größten Schmerz den du dir vorstellen kannst. Also was die mal passiert ist z.b. ein aufgeschürftes Knie

Mein größter Schmerz war ein Bänderriss, da dachte ich ich muss kotzen vor Schmerz, hatte auch zuerst keine Luft holen können

Wenn ich daran zurück denke muss ich eines sagen: ich weiß nicht mehr wie sich die Injektion vom Kontrastmittel im MRT angefühlt hatte

Panische Angst vor Spritzen wäre bei mir jetzt übertrieben, aber früher hatte ich schon eine Angst davor. Dann musste ich mir irgendwann selbst Thrombosespritzen verabreichen. Habe mich dazu gezwungen das zu tun, egal was ich davon halte. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit. Ängste kann man nur besiegen indem man sich ihnen aussetzt.

Wegen dem Schmerz der so ein Mini-Piks macht, muss man nicht gleich einen Nervenzusammenbruch bekommen.

Schau einfach nicht hin und verkrampfe dich nicht, dann ist es leichter.

reserveclaas
Fragesteller

Das sagt man so leicht aber das ist wie mit der Höhenangst, obwohl der Turm sicher ist haben manche Menschen panische Angst hinaufzugehen

Schmerz? o_O Bei einer Spritze? o_O

Wir reden doch von Blut abnehmen usw., oder? Wieso hat man da Schmerzen? o_O