Angst vor spritzen in der Schwangerschaft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch Angst vor dem Blut abnehmen ! Ich saß als Kind danach 15 min auf der Toilette beim Arzt weil mir so schlecht war ! Aber in der Schwangerschsft hab ich mich dann daran gewöhnt und hab meine Frau gestanden - ich wusste ja wofür 💖 ! Alles Gute , das wird schon - tu es für dein Baby 💞💕💝

Hallo, bei mir war es bei beiden Schwangerschaften eine ständige pickserei, mich hat das aber nicht gestört. Regelmäßig Blutabnehmen, Lungereifespritzen die ziemlich weh getan haben, musste ich auch kurz die Zähne zusammen beißen, Thrombosespritzen, selbst picksen wegen Schwangerschaftsdiabethis, bei einer Geburt 5 schmerzhafte versuche mir einen Zugang zu legen. Mich hat das aber alles nicht gestört, habe alles für meine Babys gemacht (des eine ist leider trotzdem vor 4 wochen verstorben). Was ich dir damit sagen will, wenn eine Schwangerschaft gut verläuft, kommt man mit regelmäßigen Blutabnahmen davon, bei Komplikationen muss man schon mehr pickserei in Kauf nehmen. Aber eine Schwangerschaft ist auch was sehr schönes, ich würde sie trotz allem nicht missen wollen und freue mich schon drauf, wenn es bei uns noch mal klappt, hoffentlich noch ein gesundes Kind zu bekommen. Ich wollte jetzt nur ehrlich sein und dir keine Angst machen und hoffe, dass du es schaffst deine Angst vor spritzen usw zu überwinden, weil du machst es echt für dein Baby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst natürlich eine Blutabnahme verweigern.

Aber ob das für deine Gesundheit und der Gesundheit des Kindes so gut ist, ist hier wohl fraglich.

Was machst du, wenn du in der Schwangerschaft oder bei der Geburt Probleme bekommst?

Dann sind viele Spritzen zu erwarten.

Hol dir psychol. Hilfe und geh dieses Problem frühzeitig an!

Ich habe zwar nicht wirklich Angst vor spritzen aber bei Spritzen wird mir immer schwindelig, war auch oft so das ich schon mal ohnmächtig war.

Musst halt durchhalten, da kann man nix machen🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regelmäßig. Während meiner Schwangerschaft wurde mir etwa einmal im Monat Blut abgenommen, routinemäßig. Bei anderen Untersuchungen wie Feindiagnostik dann ebenfalls. Sobald man irgendwelche Problemen hat wie, vorzeitigen Wehen, wird als erstes Blut abgenommen.

Man bekommt für jeden Mist Blut abgenommen. Wenn ich so überschlage, wurde bei mir sicher 30 Mal gezapft 😄 irgendwann ist es einem egal.