Habt Ihr Angst vor Spritzen 💉?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

20 Antworten

Ja

Ja extrem. Und vorallem auch vor Nadeln. Ich musste schon oft Blutabnehmen, aber es wird nur, wenn es sehr oft hintereinander ist besser. Zwei Monate dazwischen und ich ziehe meinen Arm weg und bekomm Panik, Tränen nicht ausgeschlossen. Ist mir schon unangenehm, aber jeder hat mit irgendwas seine Probleme.

Es geht oft eben nicht darum keine Angst zu haben, sondern sie zu überwinden und die Sachen trotz Angst anzugehen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Aber ich hasse das Gefühl beim Blut abnehmen so sehr... Damit meine ich nicht den Schmerz, sondern dieses Gefühl von der Nadel in meiner Vene.

Spritzen an sich sind ok. Außer dass ich von Impfungen ab und an Kreislauf bekomme und mir zu viele Sorgen um Nebenwirkungen mache.

Nein

Nein, nicht im Geringsten

warum sollte ich vor Spritzen Angst haben ? ich glaube, als Kind habenir Spritzen ab und zu nen Schrecken eingejagt - aber ich bin ja nun schon lange erwachsen und habe erkannt, daß dies nun wirklich nichts ist, vor dem man sich fürchten muss.

das Einzige, was ein ganz klein wenig unangenehm sein kann, ist der Pieks - aber das wars dann schon ^^

Ja

Schon immer. Seit man mir als Kind eine Spritze in den Finger verpasst hat. Das fand ich so heimtückisch und hat wehgetan.

Erst als Erwachsener war ich erstmals in der Lage, mir Blut abnehmen zu lassen. Ich überwinde mich, aber Angst habe ich immer noch. Ich kann nicht hingucken.

Wenn ich was gespritzt bekomme nicht, nein. Aber Blutentnahmen sind bei mir schon immer kritisch gewesen, weil ich da gerne mal kurz vor der Ohnmacht stehe, wenn mir eine größere Menge gezogen wird :'D